B E S E T Z T - Manager Team Beschwerde und Qualität (w/m/d)

Position mit Gestaltungsraum beim Marktführer für prozessaffine Führungskraft

Ihre Bewerbung

Vorab Informationen: 069 - 666 70 70

Kennziffer: ML/DO 3138

Ansprechpartner: Michael Langfeld

Sie lieben die Nähe zum Kunden und können sich in diesen hineinversetzen. Ihre Motivation ist es, Prozesse zu verbessern und dadurch Ihr Team und Ihre Systeme weiterzuentwickeln. Sie handeln nach der Maxime, dass Erfolge messbar sein müssen, um sie feiern zu können. Struktur und Ordnung in hochgradig persönliche Themen zu bringen ist Ihre Stärke und Ihr Anspruch.

Wenn Sie sich in diesen Zeilen wiederfinden dann sollten wir uns unterhalten.

Denn zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als 

Manager Team Beschwerde und Qualität (w/m/d)

Position mit Gestaltungsraum beim Marktführer für prozessaffine Führungskraft

Unser Mandant ist ein erfolgreicher Finanzdienstleister und zentral im Großraum Rhein-Neckar ansässig. Das Unternehmen ist innovativ, wirtschaftlich überaus erfolgreich und Marktführer in seinem Segment. Mit gezieltem Wachstum will unser Mandant seine Marktführerschaft und Ertragsstärke weiter ausbauen.

Was Ihnen Ihr neuer Job bietet:

  • Viele Gestaltungsmöglichkeiten und Freiräume in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Kurze Entscheidungswege und schnelle Umsetzung
  • Kompetente Kollegen und ein modernes, leistungsstarkes Arbeitsumfeld
  • Bedarfsgerechte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein überdurchschnittliches Vergütungspaket (Fixgehalt + Bonus) sowie weitere Benefits

Ihre Aufgaben

  • Führung und Management des zentralen Beschwerde- und Qualitätsmanagement-Teams
  • Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse
  • Auf- und Ausbau des bestehenden Kennzahlen- und Reporting-Systems
  • Erarbeiten von Richtlinien und Verfahrensanweisungen mit Unterstützung durch die entsprechenden Konzernfunktionen (Compliance, Recht)
  • Fachliche Schnittstelle für die Umsetzung von IT-Anforderungen
  • Mitarbeiter- und Team-Entwicklung
  • Eskalations-Stufe und Entscheider für kunden-/servicebezogene Sachverhalte

Das bringen Sie mit                                                                                               

  • Einen wirtschaftlichen (Fach-)Hochschulabschluss, eine juristische Vorbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildungen und entsprechenden praktischen Erfahrungen
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Kundenservice mit erklärungsbedürftigen Produkten in der Finanzdienstleistung
  • Organisationstalent und Entscheidungsstärke
  • Freude an der Optimierung und kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Systemen
  • Erfahrung in der direkten oder indirekten Führung von Mitarbeitern aus Projekt oder Linie

Wichtiger jedoch als alle Häkchen, die Sie setzen können, sind Ihre Persönlichkeit und Ihre Einstellung.

Sie sind fachlich fundiert und finden sich schnell in neue Sachverhalte ein. Sie nutzen Ihre Erfahrungen, um gemeinsam mit Ihrem Team neue Lösungen zu entwickeln. Sie verstehen es, Andere zu motivieren und deren Stärken zu nutzen.

Fühlen Sie sich von dieser Position angesprochen? Dann senden Sie einfach Ihren Lebenslauf unter Angabe der Kennziffer ML/DO3138 an: Herrn Michael Langfeld, E-Mail ml@dr-weber-partner.de oder Herrn Gerhard Dobrowolski, E-Mail do@dr-weber-partner.de. Alles Weitere klären wir gerne unkompliziert im vertraulichen Dialog.

Oder haben Sie vorab Fragen? Wir beantworten Ihnen diese gerne unter der Tel.-Nr. +49 69 666 70 70  

Diskretion sowie die Beachtung eventueller Sperrvermerke ist selbstverständlich gewährleistet.

Zu Ihrer und unser aller Sicherheit werden wir und unser Mandant die Abstimmungen mit Ihnen telefonisch und über Videokonferenzen durchführen.

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