Mathematiker:in / Berufseinstieg Lebensversicherungs-Produkte (w/m/d)*

Idealer Berufseinstieg für Mathematiker:innen/MINT-Absolvent:innen

Ihre Bewerbung

Vorab Informationen: 069 - 666 70 70

Kennziffer: ML3357

Ansprechpartner: Michael Langfeld

Per Email bewerben

Unsere Mandantin ist eine erfolgreiche, nachhaltig aufgestellte Lebensversicherungs-Gruppe mit Standorten in verschiedenen Metropolregionen Deutschlands. Durch ein fokussiertes Geschäftsmodell und den konsequenten Einsatz moderner IT-Systeme ist sie Marktführerin in ihrem Marktsegment.

Um diese Position zu halten ist vor allem auch die effiziente und effektive Ausrichtung auf die Kundinnen und Kunden wichtig.

Hierfür wurde das Team „Mathematisches Produkt- und Bestandsmanagement“ etabliert, für das wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung suchen als  

 

Mathematiker:in / Berufseinstieg Lebensversicherungs-Produkte (w/m/d)*

Idealer Berufseinstieg für Mathematiker:innen/MINT-Absolvent:innen

 

Die Aufgabe

Das Team arbeitet an der Schnittstelle von Aktuariat, IT und Bestandsmanagement. Es sorgt dafür, dass die verschiedenen Tarife und Produkte korrekt in den Systemen abgebildet werden und dort die richtigen Werte (Prämien, Leistungen) berechnet werden. Die Aufgabe des Teams teilt sich dabei in drei Hauptbereiche:

  • Mathematische Analyse der Lebensversicherungs-Produkte, so dass diese entsprechend durch die Entwickler:innen in den IT-Systemen abgebildet werden können.
  • Testen von Tarifen und Geschäftsvorfällen, um sicherzustellen, dass die Produkte korrekt abgebildet worden sind.
  • (Weiter-)Entwicklung von Tarif- und Referenzrechnern, damit die Systeme die richtigen Werte kalkulieren und damit überprüft werden kann, was denn die richtigen Werte sind.

Du kannst einen dieser Themenbereiche als deinen eigenen Aufgaben-Schwerpunkt wählen, je nach deinen eigenen Schwerpunkten und Vorlieben.

 

Das bringst du mit

  • Ein Studium (Bachelor oder Master) mit mathematischem Hintergrund (Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Versicherungsmathematik, Physik oder ein anderes MINT-Fach)
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • Eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und IT-Affinität

Ganz wichtig ist deine Persönlichkeit: Du arbeitest gerne konstruktiv im Team und hast die Bereitschaft, dich in für dich noch neue Themen einzuarbeiten.

 

Das macht diese Aufgabe besonders

  • Homeoffice: Ob im Büro oder zu Hause – du wirst so ausgestattet, dass du überall perfekt arbeiten kannst, egal wo – wenn du willst, ist auch ein fast ausschließlicher Einsatz im Homeoffice möglich
  • Ein diverses Team mit unterschiedlichen Typen, das kollegial und hilfsbereit miteinander
    zusammenarbeitet
  • Aufgaben, die nicht zu hundert Prozent festgelegt und vielfältig sind
  • Eine ausgewogene Mischung aus wiederkehrenden Themen und (neuen) Projekten
  • Eine intensive Einarbeitung, die dir einen schnellen Einstieg in die vielseitigen Themen möglich macht
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein attraktives Vergütungspaket und weitere Benefits (u. a. BAV, VWL)
  • Berufliche Weiterentwicklung: Deine Ausbildung zur Aktuarin/zum Aktuar DAV und auch andere Weiterbildungen übernimmt das Unternehmen

 

Ich, Michael Langfeld, freue mich auf deine Kontaktaufnahme und stehe für eventuelle Fragen gerne vorab zur Verfügung. Ruf‘ mich an oder maile mir direkt deine Unterlagen unter Kennziffer ML3357 ml@dr-weber-partner.de | 0178-30 22 300 - Diskretion ist natürlich gewährleistet.

 

*selbstverständlich wenden wir uns an Menschen jeden Geschlechts; bitte sieh‘ uns nach, dass wir im Text sprachlich vereinfachend überwiegend die maskuline Form verwenden.

Drucken

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite! Einige davon sind technisch unbedingt erforderlich. Sie können Ihre Einstellungen, welche nicht erforderlichen Cookies Sie akzeptieren, jederzeit ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.