B E S E T Z T - Geschäftsbereichsleiter Industrieanlagen (m/w/d)

Trocknungsanlagen für die Baustoffindustrie, Verfahrenstechnik und Prozessmanagement

Ihre Bewerbung

Vorab Informationen: 069 - 666 70 70

Kennziffer: UH/DO 3366

Ansprechpartner: Uwe Happel

Oder: Gerhard Dobrowolski

Unser Mandant ist ein traditionsreiches, erfolgreiches Unternehmen in der Baustoffindustrie. Als Hidden Champion, mit über 1.000 Anlagen in über 50 Ländern, ist er weltweit der führende Hersteller von Trocknungsanlagen für die Ziegeltrocknung und Betonsteinaushärtung, einschließlich der IT Komponenten und des zugehörigen infrastrukturellen Equipments (Intralogistik).

Für den Unternehmenssitz in Neunkirchen im Siegerland suchen wir den

Geschäftsbereichsleiter Industrieanlagen (m/w/d)

Trocknungsanlagen für die Baustoffindustrie 

Verfahrenstechnik und Prozessmanagement

Als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung, mit der direkten Berichtslinie an den geschäftsführenden Gesellschafter, verantworten Sie die stetige Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches.

Ihre Aufgaben:

  • Sie verantworten den kompletten Bereich von der Akquisition über die Fertigung und Montage bis zur Abnahme durch den Kunden
  • Die administrativen Bereiche wie Einkauf, Engineering, Marketing, Logistik und Disposition runden die Verantwortung ab
  • Als wichtigstes Gut unseres Unternehmens führen Sie die ca. 130 Mitarbeiter und werden dabei von sieben Direct Reports unterstützt
  • Eine besondere Bedeutung hat die kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse einschließlich Projektcontrolling und Projektmanagement
  • Die stetige Herausforderung liegt im Bereich der Nachhaltigkeit, der Kostenoptimierung und der Entwicklung hin zu Industrie 4.0

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Maschinenbau- / Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Ausbildung und Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld mit nachgewiesener Führungskompetenz
  • Ergebnisorientiertes, kostenbewusstes Handeln ergänzt mit Prozessorientierung und Umsetzungsstärke
  • Motivierender Arbeitsstil mit gelebter Vorbildfunktion, hohe Sozialkompetenz und Integrität
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
  • Umfassendes Gesundheitsmanagement (u. a. ergonomisches Arbeiten, intensive Betreuung zum Thema Arbeitsschutz und -sicherheit, Vorsorgeuntersuchungen)
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem traditionsreichen mittelständischen Unternehmen

Es erwartet Sie ein werteorientiertes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und ein kollegiales Umfeld mit fachlicher Kompetenz auf hohen Niveau, gepaart mit einem vertrauensvollen Umgang gegenüber Kunden und Kollegen.

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme und stehen für Fragen gerne vorab zur Verfügung. Rufen Sie uns an! Oder senden Sie Ihre Unterlagen mit Kennziffer UH/DO 3366 an unsere Berater die Herren
Uwe Happel uh@dr-weber-partner.de oder Gerhard E. Dobrowolski do@dr-weber-partner.de

Diskretion ist selbstverständlich gewährleistet.

Drucken

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite! Einige davon sind technisch unbedingt erforderlich. Sie können Ihre Einstellungen, welche nicht erforderlichen Cookies Sie akzeptieren, jederzeit ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.